Aufzucht und Sozialisierung

Die Zuchtstätte "DIAMONDS IN ROUGH" ist im wunderschönen Mostviertel in Niederösterreich beheimatet.

Die Welpen werden bei mir im Wohnzimmer geboren und wachsen im engen Familienverband, gemeinsam mit den erwachsenen Beaucerons auf. In unserem geschützten Innenhof dürfen sie das erste Mal ins Freie und sobald sie alt genug sind, steht ihnen eine große, sicher eingezäunte Wiese mit Blick auf die Pferdekoppel zu Verfügung.

Sobald die Welpen die erste Impfung (PuppySP) in ca der 5. Lebenswoche erhalten haben, können sie gerne besucht werden. Zu diesem Zeitpunkt beginnen für sie auch die großen Abenteuer außerhalb der gewohnten Umgebung und sie dürfen im Auto mit auf den Hundeplatz fahren. Dort lernen sie auch (gut sozialisierte) Hunde anderer Rassen und jeden Alters kennen. Im Alter von 8 Wochen dürfen sie dann zu ihren neuen Familien ziehen, die wir vorher aber immer sehr gut persönlich kennenlernen wollen.

Welpen, die ins Ausland gehen, müssen eine gültige Tollwutimpfung haben. Da man die erste Tollwutimpfung erst im Alter von 12 Wochen geben kann, können diese Welpen erst im Alter von 15 Wochen abgegeben werden, da die Impfung ihre Gültigkeit 21 Tage später erreicht.